Kleiderkur - waschen & reinigen (-> Home)
Unternehmen Leistungen Kontakt Impressum
Home Filialfinder

Ein Unternehmen mit langer Tradition


Fachgerechte Textilpflege hat bei der Kleiderkur eine lange Tradition. Heute zählt das Unternehmen zu den Bekanntesten in Düsseldorf.

Horst Tophofen gründete das Unternehmen 1976 mit einer Filiale in der Kalkumer Straße 1 in Düsseldorf-Unterrath. Seit damals führt er das Familienunternehmen erfolgreich. Vom ersten Gründungstag an bis heute ist das Unternehmen noch immer ein Familienbetrieb.

Frühe Neuausrichtung sicherte den Erfolg
Horst Tophofen gehörte Anfang der 90er Jahre zu den Ersten, die sich für eine Neuausrichtung in der Reinigungsbranche engagierte. Der Reinigungsmarkt veränderte sich, das Umwelt-, Service- und

Qualitätsbewusstsein beeinflusste immer mehr das Konsumentenverhalten. Um am Markt überleben zu können, mussten Antworten auf diese Veränderungen gefunden werden.
So richtete Horst Tophofen seinen Betrieb mit einem hohen Maß an Pioniergeist und Einsatz auf die neuen Marktanforderungen aus. Mit verstärktem Service, verbesserter Qualität, veränderten Angeboten und neuartigen, umweltfreundlichen Pflegemethoden wurde der Wandel hin zur modernen Textilpflege vollzogen.

Der Erfolg setzt sich fort
Auch heute macht die Offenheit gegenüber Marktveränderungen und die sich selbst gesetzten Unternehmensschwerpunkte Service, Qualität und Umweltverträglichkeit die Kleiderkur zu einem erfolgreichen Unternehmen. Dieser Erfolg lässt sich an der stetig wachsenden Zahl der Kleiderkur-Filialen im Stadtgebiet erkennen.